follow your dreams
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Fragen und Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Nico
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mi Sep 28, 2016 4:14 pm

Hey ihr,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Board wie eurem, da ich eine Charakteridee hätte, die ich gerne mal ausspielen würde. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob er hier rein passen würde.
Ich tendiere dabei einen Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren zu erstellen, der ursprünglich auf einem Hof, wo sein Vater Pferde für Western züchtet und trainiert. Darauf lebt auch seine Stiefmutter mit seinem Stiefbruder, die eigentlich will, dass ihr Sohn den Hof später erbt. Dieser interessiert sich aber null für Pferde und hat sogar ein wenig Angst vor ihnen. Wenn es ok wäre, hätte mein Charakter einen Unfall mit ungeklärter Ursache gehabt, wodurch er entweder Querschnittsgelähmt ist oder geblendet wurde. Das Reiten hatte ihm jedoch immer sehr viel Spaß gemacht, weshalb er nicht einsah, damit aufzuhören. Vor kurzem/ zu Beginn des Schuljahres fand seine Stiefmutter dann das Internat und meldete ihn da an, in der Hoffnung den Jungen so loszusein. Sein Vater schickte aber zusätzlich noch seinen Stiefbruder mit, damit er mal richtig lernt, wie man mit einem Pferd umgeht. Jeder bekam so noch ein Pferd mit, in seinem Fall sein temperamentvoller Wallach, der aber ein gutes Team mit ihm abgibt.
Der Junge an sich wäre ein Recht lebensfroher Burschen, der gerne schlechte Laune hinter einem Lächeln verbirgt, aber schnell austickt, wenn man meint, ihm wegen seiner Behinderung unbedingt helfen zu müssen und so.

Joa, das war jetzt so meine Idee. Über etwas konstruktive Kritik würde ich mich freuen ^^

LG Nico
Nach oben Nach unten
Colin Dearing

avatar

Klasse : Durch zweimaliges Sitzenbleiben steckt er immer noch in der MITTELSTUFE fest. Das findet er überraschenderweise weniger schlimm als andere.
Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 30.10.13

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mi Sep 28, 2016 6:05 pm

Hey Nico!

Das klingt nach einem absolut fantastischen Charakter *-* ich würde mich sehr freuen, dich in unseren Reihen begrüßen zu dürfen Smile Hätte er denn dann ein Pferd, das in der Hinsicht - Menschen mit Behinderung - ausgebildet ist? Dh zB sich der Querschnittslähmung so anpasst, dass er problemlos auf- und absteigen kann, usw.? Wenn nicht, hätte ich da nämlich noch ein Reitschulpferd, das sehr gut in das Bild passen würde Wink
Und wie würde das mit dem Stiefbruder ablaufen? Hast du schon einen Spieler für ihn gefunden, oder willst du ein Gesuch aufgeben? Bei uns ist es oft ziemlich schwer, einen passenden Spieler für die Gesuche zu finden, gerade, weil wir momentan eine .. schwierige Zeit durchlaufen.

Beste Grüße,
Katha

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mi Sep 28, 2016 6:14 pm

Hey Katha,

Freut mich zu hören, dass der Charakter bereits so gut anzukommen scheint. Und der Wallach wäre auch dementsprechend ausgebildet. Er wäre ja jetzt auch nicht erst seit Gestern querschnittsgelähmt.
Leider hätte ich für den Stiefbruder auch noch keinen Spieler gefunden, aber er wäre mir jetzt auch nicht so wichtig, dass ich sagen würde, ohne Spiele ich nich. Es war halt eine Idee, die im Play bestimmt interessant werden kann ^^
Wäre es also ok, wenn ich ihn so gestalten würde? Dann würde ich mich nämlich schon mal anmelden und mit dem Steckbrief beginnen ^^

Nochmal danke für die Antwort
LG Nico
Nach oben Nach unten
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 07.10.13

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mi Sep 28, 2016 6:18 pm

Na, das klingt doch mal nach etwas! Smile Du darfst dich gern anmelden, auch wenn du mit deinen WoBs evtl. bis nächste Woche warten musst, da Moon derzeit im Urlaub ist und ich nach einem sehr vollen Wochenrest nächste Woche wegfahre ^^'
Aber wird schon Wink
LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horizonranch.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mi Sep 28, 2016 8:06 pm

Also da wär ich dann mal ^^ Das mit dem warten geht schon klar, bin mir nicht sicher, ob ich den Stecki überhaupt bis zum WE schon fertig hab wegen Schule und der Chemieklausur morgen.

LG Nico
Nach oben Nach unten
Miny
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Sep 29, 2016 9:28 pm

Ich hab makl ne Frage, ich bin am überlegen mich hier anzumelden Very Happy aber dann halt Azubi zu machen, nur weis ich nicht was man alles machen darf, entweder finde ich keine Auflistung oder ich bin blind Smile
Nach oben Nach unten
Colin Dearing

avatar

Klasse : Durch zweimaliges Sitzenbleiben steckt er immer noch in der MITTELSTUFE fest. Das findet er überraschenderweise weniger schlimm als andere.
Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 30.10.13

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Fr Sep 30, 2016 7:30 am

Guten Morgen!
Tatsächlich gibt es keine Auflistung - warum bin ich da noch nicht drauf gekommen? o.o
Du kannst rein theoretisch alles machen: Dressur-, Spring-, Vielseitigkeitsreiter oder -reitlehrer, Jockey, Pferdetrainer, Bereiter, Pferdepfleger und Stallbursche.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damien Lewis

avatar

Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 06.02.15

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Fr Sep 30, 2016 11:19 am

ich hab gedacht das gabs mal...aber das hatte ich wohl falsch in erinnerung....oder ich habs mit der HMS verwechselt...

_________________
made by Monster
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jim Turner

avatar

Ausbildung : Er macht eine Ausbildung zum PFERDEPFLEGER; ein Beruf, den jeder braucht, aber nicht jeder respektiert.
Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 03.12.13

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Sa Okt 01, 2016 8:41 am

Irgendwann, als wir tatsächlich mal alle Reitlehrer usw. belegt hatten, haben wir Menschen immer auf die Mitarbeiterliste hingewiesen Wink aber das klappt wohl nicht mehr >.<

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Miny
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Sa Okt 01, 2016 6:01 pm

Okay, kann ich dafür mein Eigenes Pferd nehmen oder bekommt man da ein Pflegepferd???
Nach oben Nach unten
Jim Turner

avatar

Ausbildung : Er macht eine Ausbildung zum PFERDEPFLEGER; ein Beruf, den jeder braucht, aber nicht jeder respektiert.
Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 03.12.13

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   So Okt 02, 2016 8:44 am

Jeder Auszubildende bekommt ein Pflegepferd zugeteilt, darf aber auch bis zu zwei Pferde mitbringen Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benti
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   So Okt 16, 2016 2:15 pm

Hallöchen,
ich bin eben auf das Forum gestossen und hab mich mal ein wenig umgesehen. Aber es gefällt mir richtig gut und leider hat es mir ein Gesuch ziemlich angetan... Und zwar das 'STRONG MIND' Gesuch mit Phoebe Tonkin (wäre mir nur noch nicht beim Ava sicher). Ich wollte also einfach mal Nachfragen wie es denn aussieht, ist das noch aktuell oder hättet ihr irgendwas anderes für mich bzw. wollt ihr überhaupt einen neuen Mitschreiber? Und auch würde es mich interessieren wie es so aussieht, hat man gute Chancen in euer Play mit rein zu kommen?
Ich bedank mich schonmal vorab für die Antworten Smile
Greet's
Nach oben Nach unten
Rahel Goldman

avatar

Anzahl der Beiträge : 418
Anmeldedatum : 28.10.14

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Okt 20, 2016 3:56 pm

Hey,
Soweit ich als Nicht-Admin den Überblick hab, ist das Gesuch noch frei. Wink Neue Leute sind immer willkommen und im Moment sind wir ziemlich aktiv und ein neuer Plot steht vor der Tür. Da solltest du gut reinkommen Smile
LG

_________________

Set by Katha <3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebastian Holmes

avatar

Anzahl der Beiträge : 194
Anmeldedatum : 13.02.14

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Okt 20, 2016 6:55 pm

Hallo Neuling Smile
Einfach mal nochmal kurz unter dem Gesuch melden, dann kannst du dich auch fast schon anmelden ^^ wir sind momentan alle fleißig am Schreiben, sind eine sehr offene Community, und wie Viv schon sagte: wir stehen kurz vor einem neuen Plot, spätestens da gibt es die Möglichkeit, aktiv ins Geschehen einzusteigen!
Liebe Grüße,
Katha

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Benti
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mo Okt 24, 2016 3:25 pm

Huhu,
hab erst jetzt gesehen, dass mir geantwortet wurde und werde mich direkt mal unter dem Gesuch melden. Nur muss ich mir jetzt noch überlegen ob ich Phoebe Tonkin wirklich als Avatarperson benutzen möchte :'3
Und natürlich will ich versuchen rechtzeitig zum Plotanfang dabei sein zu können. Ob ich es schaffe ich ne andere Frage, im Moment verlangen die Lehrer mal wieder das man sich nur auf die Schule konzentriert.
Was bei mir im Moment die einzige Sorge ist, dass ich nicht genau weiß ob ich wirklich immer die Mindestpostlänge schaffe :'3 Bemühen tu ich mich, aber ich kann gerade noch nicht so einschätzen wie viel das ungefähr ist.  
Greet's
Nach oben Nach unten
Samu Kärkäinen
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 18.10.14

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mo Okt 24, 2016 5:04 pm

Hi Benti Smile
Phoebe Tonkins ist nur ein AvatarVORSCHLAG, d.h. du musst sie nicht zwingend nehmen. Wenn dir jemand anders lieber ist, kannst du auch diese Person auswählen.
Was die Zeichen anbelangt: In Word kann man das mittels des Wörterzählers ganz einfach überprüfen lassen, wieviele Zeichen man geschrieben hat. Wichtig wäre dort nur, dass du bei Zeichen OHNE Leerzeichen schaust, denn die werden bei uns nicht mitgezählt. Als Beispiel: Dein Text von 3:25Uhr hat z.B. knapp 540 Zeichen. Also wäre das gut ein Drittel eines Posts. Aber hier reißt dir niemand den Kopf ab, wenn du mal 200Zeichen weniger tippst. Prinzipiell geht es uns mit der "Menge" an Zeichen einfachum die Qultät eines Posts und nicht um Quantität.

LG

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://http://heavenmeadowsstable.forumieren.com
Benti
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mo Okt 24, 2016 5:08 pm

Hey,
War mir eben nur nicht sicher ob ich den Vorschlag verwenden will oder lieber jemand anderen. Hab ich mich jetzt (höchst wahrscheinlich)  für eine andere Avatarperson entschieden. Schaue gerade nochmal ob ich damit Grafiken machen kann, aber sollte klappen Smile
Ach na dann werde ich das doch schaffen können. Finde das klingt nach deutlich mehr als es eigentlich ist
Greet's
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Ex bittet um Treffen, ich bin unentschlossen...
» Ich brauche Zuspruch, Hilfe ... sonst werf ich alles.
» Hilfe,ich hab meine Lehrerin geschrumpft
» Habe keine Hoffnung mehr! (ACHTUNG: VIEL TEXT) hilfe!
» Erste Hilfe nach der Trennung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Horizon Ranch ::  :: Gästebuch-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu:  

SISTERS: