follow your dreams
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Fragen und Hilfe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Elli
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mi Jan 14, 2015 8:09 pm

Ich hab mir das auch überlegt udn hab dann Elena und Enna ausprobiert und bei beiden kam dieselbe Fehlermeldung :/
Nach oben Nach unten
Phillip Meehan

avatar

Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 28.12.14

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Jan 15, 2015 6:14 am

Dann probier's doch einfach mal, dich mit nur dem Vornamen des Charakters oder einem Punkt zwischen Vor- und Nachnamen anzumelden - manchmal hat Forumieren so was, ich versteh das auch nicht .-. ich würde den dann wegmachen, meistens klappt das ^^'

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Jan 15, 2015 9:36 am

Okay, auf einmal funktionierts :'D
Hier bin ich und hier ist Ria Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Jan 15, 2015 9:38 am

Nur jetzt haben wir den Salat und im Profil steht mein Avatar darf nicht höre als 150 Pixel sein? (oder breiter weiß nicht mehr genau)
Nach oben Nach unten
Tonii
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Jan 15, 2015 12:20 pm

Hallo (: 

Ich bin eine Freundin von Elli und würde mich auch gerne regsitrieren, habe aber eine kleine Frage (: Undzwar wollte ich gerne einen Pferdepfleger spielen, ist es dann möglich, ein eigenes Pferd zu haben/mitzubringen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es Bögen füür Haustiere gibt, aber nirgendwo stand explizit was möglich ist und was nicht. 
LG
Toni

PS an Elli/Ria: du musst den Avatar erst woanders hosten und dann den Link als externen Avatar verlinken, dan erscheint er in der Originalgröße Wink
Nach oben Nach unten
Toni2
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Jan 15, 2015 12:35 pm

Ich bins nochmal! Habe gerade die Antwort selber entdecken können, also meine Frage am besten einfach ignorieren (:
Nach oben Nach unten
Amy Pond
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   So März 15, 2015 2:27 am

Hallihallo,

hab gerade eben dieses Forum hier entdeckt und überlege schon, ob ich mich anmelden soll. Eine Charakteridee hab ich auch schon (eigentlich schon länger, aber egal), aber zuvor auch noch ein paar Fragen:
  1. An einer Stelle stand eine Postinglänge von 500 Wörtern, an anderer Stelle 3.000 Zeichen. Ist das korrekt? In Word füllt das mit einer Größe von 12 Punkt knapp eine ganze Seite. Grad wenn man sich in einem Gespräch befindet ist das schon extrem viel.
  2. Wann und wo spielt das RPG eigentlich? Gefunden hab ich jedenfalls nichts dazu, aber vielleicht hab ich es auch einfach nur übersehen.
  3. Zu den Klassenstufen hab ich jetzt auch keine genauen Angaben gefunden. Welchen Altersklassen entsprechen die genau?
  4. Wie sieht es mit der Sexualität aus? Klar, keine ausgeschriebenen Sexszenen, aber wäre es möglich einen homo- bzw. bisexuellen zu erstellen?
  5. Wie genau sollte der Herkunftsort sein? Mein Char soll z.B. aus Schottland kommen. Reicht das schon aus oder braucht ihr noch eine Stadt oder vielleicht auch nur eine ungefähre Position (z.B. Nähe Loch Ness)?
  6. Der Char soll ja auf keinen Fall den gleichen Namen wie die Avatarperson tragen. Wie sieht es aber mit einem Namen aus, den diese Person in einem Film bzw. einer Serie trägt? In meinem Fall soll es Karen Gillian werden, die bei Doctor Who Amelia "Amy" Pond gespielt hatte und den Namen würde ich auch gern übernehmen.

So, ich glaub das war es auch erst mal an Fragen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   So März 15, 2015 9:36 am

Also Very Happy erstmal find ich's schön, dass du dich so intensiv mit dem Forum auseinandersetzt, bevor du dich anmeldest - das tun nicht alle, ich find sowas echt gut Smile Dann zu deinen Fragen:

1. Es waren einmal 500 Wörter - aber inzwischen ist das auf 3000 Wörter heruntergesetzt, schon seit einem halben Jahr oder so. Ich dachte, ich hätte das überall ersetzt ôo ich geh mal auf die Suche, damit die Verwirrung bei niemand anderem mehr aufkommt ^-^

2. Wir spielen in Kentucky - das müsste eigentlich irgendwo in der Storyline vermerkt sein .. und seit dem neuesten Zeitsprung folgen wir dem Kalender des Jahres 2014 Smile

3. Die Altersstufen sind so aufgeteilt: Unterstufe 12-14, Mittelstufe 14-16, Oberstufe 16-18 - natürlich gib es einzelne Abweichungen durch Sitzenbleiber, das müsste aber im Charakterbogen extra vermerkt werden ^^ Auszubildende müssen mindestens 18 sein, Mitarbeiter 20 und Lehrer 24

4. Wir haben hier im Board einige homo- und bisexuelle Charaktere, wenn auch hauptsächlich Jungs, und würden uns sehr über weiblichen nicht-heterosexuellen Zuwachs freuen :3

5. Das ist an sich dir überlassen - das Land sollte natürlich erwähnt werden, aber wie nah du angibst, woher sie kommt, ist eigentlich relativ schnuppe.

6. Ich weiß nicht, ich finde das eigentlich nicht sooo schön. Ich hab ja auch einen Charakter mehr oder weniger einer Serie nachempfunden (Holmes halt ..), und bei ihm hab ich den Vornamen verändert - um auf Nummer sicher zu gehen. Du kannst ja drüber nachdenken, ob du das machen möchtest, ansonsten können wir da sicher ein Auge zudrücken .. du müsstest dich allerdings als Amelia Pond, nicht als Amy Pond anmelden Wink

Wenn's noch mehr Fragen gibt, meld dich einfach - ich hoffe, die Antworten haben geholfen ^^
Nach oben Nach unten
Amy Pond
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mo März 16, 2015 4:59 pm

Zitat :
1. Es waren einmal 500 Wörter - aber inzwischen ist das auf 3000 Wörter heruntergesetzt, schon seit einem halben Jahr oder so.
Ich schätze mal du meinst 3.000 Zeichen oder?
Aber ich hab es mal mit einem einfachen Fülltext (http://www.loremipsum.de/) getestet. Bei dem Text dort ergeben 500 Wörter nur etwas mehr als 3.000 Zeichen inkl. Leerzeichen. Der Unterschied ist damit eigentlich gar nicht mal so groß.
Aber wie gesagt: Das macht fast eine ganze Seite aus und wenn ich mich grad mitten in einem Gespräch befinde, find ich einen so langen Text schon ziemlich übertrieben.

Was den Nachnamen angeht überleg ich mir aber noch etwas. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mo März 16, 2015 6:04 pm

3000 Zeichen sind zu schaffen Smile Guck vielleicht einfach mal in den Posts hier, wie wir es machen. Ich komm bei einfachem Zeilenabstand, Schriftart Times und 12P auf eine dreiviertelseite, wenn es exakt 3000 sind (wobei es in der Regel immer mehr werden ^^) Du kannst auf die Gefühle eingehen, auf die Umgebung, Gedanken, bring was aus der Vergangenheit der Charaktere etc.
Klar, anfangs wirk's ziemlich viel, aber bisher bekommen wir das eigentlich alle problemlos hin Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mo März 16, 2015 6:39 pm

Oh verdammt stimmt, da hab ich mich verschrieben >.< naja, also ich muss da Viv zustimmen: wir kommen hier alle mit klar - und außerdem guckt auch keiner böse, wenn es einmal nur 2700 Zeichen werden, solange du nicht andauernd und/oder deutlich unter der Mindestlänge postest.
Nach oben Nach unten
Sneeker
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Sa Mai 23, 2015 8:16 pm

Hallo allerseits!
Endlich hab ich mal wieder ein Reitforum gefunden, das ist schön *freu*
Ich frage aber doch zuerst, ob meine Charakteridee bei euch überhaupt reinpassen würde.
Könntet ihr einen Western-Trainer gebrauchen? Er würde Unterricht geben und auch Pferde bereiten.
Liebe Grüße! cheers
Nach oben Nach unten
Samu Kärkäinen
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 18.10.14

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   So Mai 24, 2015 3:30 pm

Hallo,

hier (KLICK___*) findest du eine Übersicht über die Schul- und Reitlehrberufe. Westernlehrer haben wir noch keinen, doch Westernberitt gibt es soweit ich weiß hier gar nicht o.o

LG

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://http://heavenmeadowsstable.forumieren.com
Sneaker
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mi Mai 27, 2015 8:59 pm

Macht nichts, das war eh nur so ein Nebengedanke. Wink
Übrigens, ich fürchte ich bin ein bisschen blind, aber wo soll man denn dann die Bewerbung posten?
Nach oben Nach unten
Samu Kärkäinen
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 18.10.14

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Mi Mai 27, 2015 10:19 pm

In unserem Anmeldungsthread, den du erst siehst, wenn du angemeldet bist Wink

_________________

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://http://heavenmeadowsstable.forumieren.com
Conny
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Dez 17, 2015 11:15 am

Tagchen,

bin am Forum interessiert hab auch schon eine Chara Idee die ich gerne umsetzen würde. Aber ich weiß nicht so recht ob das ok wäre oder ihr sagt ne so ein Chara passt hier nicht rein.

Charaidee:
Enea ist 17 Jahre Jung. Sein Vater betreibt Hotels auf der ganzen Welt so das er viel umhergereist ist. Zuletzt lebte er in Japan. Wenn er das Schuljahr nicht abbrechen wollen würde, würde er vermutlich Mitte  Ende März auf der HR angekommen sein. Sein Vater schickt ihn auf die HR in der Hoffnung das so wird wie früher. vor ca 2 Jahren gab es einen Vorfall mit Pferd und nem Mädchen. Seit dem rührt er keine Pferde mehr an. Früher waren Pferde für ihn lebenswichtig aber im Moment versucht er sich dazu zu zwingen Pferde nicht mehr zu mögen. Sein verhalten der menschen hat sich auch gedreht. Er zeigt klares Desinteresse und wirkt auch nicht gerade sehr gesellig. Jedoch hat er viele Gute Eigenschaften, sehr zuverlässig, hilfsbereit und geduldig. Also eigentlich ist er ein guter Mensch, dadurch war er vor diesem Vorfall auch sehr beliebt etc. nach diesem Vorfall wurde er unfreundlich und hat angefangen die Menschen von sich abzugrenzen.

Dies ist die grund idee. Ob er sich im laufe des RPG wieder zu dem aufgeschlossenem menschen entwickelt der er mal war kann ich nicht sagen das liegt ganz daran was hier passieren wird.

dazu hab ich jetzt folgende fragen.
a.) Wäre so ein Chara möglich?
b.) Wäre es dann auch möglich erst im März dazu zu stoßen?(er würde eh eine Stufe nach unten versetzt werden ( in die Mittelstufe) Wenn nicht wäre er halt zum Schulbeginn dort aufgetaucht.
c.) noch hat er kein Haustier, wäre es möglich sich im Laufe des RSes eventuell eines anzuschaffen? Je nachdam was halt so passiert?

Danke im vorraus für die Auskunft LG CONNY
Nach oben Nach unten
Jim Turner

avatar

Ausbildung : Er macht eine Ausbildung zum PFERDEPFLEGER; ein Beruf, den jeder braucht, aber nicht jeder respektiert.
Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 03.12.13

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Dez 17, 2015 7:09 pm

Hallo Conny ^-^
Also ich muss ja ehrlich sagen, ich finde diese Charakteridee fantastisch *-* schwierige Charaktere finde ich immer interessant, gerade, weil sie schwierig sind - und Anschluss finden wir für ihn bestimmt auch. März wäre etwas doof, besser wäre da Mitte Februar, zum Halbjahresstart - das ist die beste Alternative für alle, finde ich. Und klar ist es möglich, später Haustiere zu erstellen bzw. zu ändern Smile
Ich bin gespannt auf deinen Enea :3
Liebe Grüße,
Katha

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Conny
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Dez 17, 2015 7:17 pm

Danke für die Schnelle Antwort.
Schön das das funktioniert mit meiner Idee. oft sind schwierige Charas schwer unterzubringen, aber ich hab da auch eine Schwäche für Razz Dann ist er halb zum Halbjahr bei hier aufgelaufen. gut dann bastel ich gleich mal weiter an ihm. DANKE nochmal.

Conny
Nach oben Nach unten
Akie
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Fr März 04, 2016 10:24 am

Hi, ihr Lieben!

Ich hab gestern und heute etwas mit eurem Forum geliebäugelt und spiele jetzt mit dem Gedanken, mich anzumelden. Ich habe allerdings zwei Charakterideen, die ich beide gleichermaßen liebe und wollte mal fragen, ob eventuell eins von beiden mehr/weniger gewünscht ist.

Einerseits könnte ich einen Charakter reaktivieren. Eigentlich ist Susan Hufschmiedin - zumindest war sie das auf ihrem ersten Heimatboard - aber wenn das hier nicht umsetzbar ist, kann ich sie gerne anpassen; dann wäre sie vermutlich Lehrerin, bin mir allerdings über die Fächer noch nicht sicher. Sie ist eine ziemlich selbstbewusste, starke Frau, die mitten im Leben steht und sich nichts vormachen lässt. Ihre Begleiter sind eine etwas ungestüme, aber gut erzogene Deutsche Dogge und ein Pferd, mit dem sie hauptsächlich springt.

Die zweite Idee wäre ein junger Mann, vermutlich Oberstufe, 17 oder 18 Jahre und namentlich irgendwas, was sich zu "Leo" kürzen lässt. Seine Eltern haben ihn hierher geschickt, weil sie hoffen, dass es ihm in seiner "Selbstfindungsphase" helfen könnte. Er ist ein freundlicher Typ, trägt das Herz nicht unbedingt auf der Zunge, ist aber auch nicht schüchtern, sondern einfach ruhig und kommt in der Regel mit allen möglichen Leuten gut aus. Zur Selbstfindungsphase: Er ist asexuell und obwohl er inzwischen einigermaßen damit klarkommt, dass er's nicht ändern kann, kommt es ihm doch immer noch seltsam und "unnormal" vor, deshalb bindet er's nicht jedem auf die Nase - bzw hat er noch mit niemandem darüber gesprochen, weil er doch ein bisschen Angst davor hat, wie die Leute reagieren.
Er käme ebenfalls in Begleitung seines Pferdes und seines Hundes - allerdings keine Dogge. Very Happy Irgendwas in Richtung Chihuahua oder Yorkshire Terrier, also klein und handlich.

Ich bin echt ein bisschen unschlüssig und hätte auf beide Charas Bock, einerseits, weil ich mit Susan natürlich schon vertraut bin, andererseits finde ich Leo aber sehr spannend und hätte Bock auf die Herausforderung. Ich würd's jetzt halt echt davon abhängig machen, was aktuell gefragter ist - und sonst werfe ich halt 'ne Münze. Very Happy

Ich sag schon mal "Danke" und liebe Grüße
Akie
Nach oben Nach unten
Jim Turner

avatar

Ausbildung : Er macht eine Ausbildung zum PFERDEPFLEGER; ein Beruf, den jeder braucht, aber nicht jeder respektiert.
Anzahl der Beiträge : 445
Anmeldedatum : 03.12.13

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do März 10, 2016 11:29 am

Hallo Akie! Smile
Schön, dass du unser kleines, momentan etwas schläfriges Board toll findest ^-^ an sich können wir beide Charaktere gut gebrauchen; alles, was frischen Wind hier rein bringt, ist prima Smile eine Hufschmiedin ist eine tolle Idee, wobei auch Lehrer gebraucht werden, das stünde dir also frei, was du machen möchtest. Und auch neue Schüler, gerade etwas unkonventionelle, sind auch immer gern gesehen.
Viele Grüße,
Katha

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Akie
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Fr Aug 19, 2016 11:10 pm

Erst fragen und dann fünf Monate in der Versenkung verschwinden ja ja. |'D Ich hatte euer Board echt nicht mehr auf' Schirm, obwohl ich's total toll finde! Aber aus den Augen, aus dem Sinn. orz Sorry.

Ich würde mich morgen mal an 'ne Anmeldung für den jungen Mann setzen, sofern das auch nach so langer Zeit noch klar geht. Very Happy
Nach oben Nach unten
Sarah Bishop

avatar

Ausbildung : Derzeit mache ich eine Ausbildung zum JOCKEY, allerdings bin ich bereits etablierte Dressurreiterin.
Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 16.10.14

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Sa Aug 20, 2016 8:18 am

Klar, wir freuen uns immer über neue Mitglieder Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andy Lehmann
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Sep 22, 2016 12:50 am

Hallo zusammen,

ich finde das ja mal ein interessantes Board und hätte auch eine Idee. Allerdings weiß ich nicht, ob es erlaubt ist, Seriencharas hier zu spielen. Er wäre auf jeden Fall sehr schwierig, total der Macho und Angeber mit der großen Klappe, sprich Mr. Supercool und ich könnte mir gut vorstellen, daß seine Eltern ihn aufs Internat schien, damit er mal richtig lernt, Verantwortung zu übernehmen. Vielleicht muß er auch einfach erstmal dort arbeiten. Aber da gäbe es ja so einige Möglichkeiten. Aber wäre das überhaupt möglich? Es handelt sich um Andy Lehmann aus dem Jahr 1996. Ich würde ihn natürlich zeitlich anpassen.

Schonmal lieben Dank im Voraus

Andy
Nach oben Nach unten
Colin Dearing

avatar

Klasse : Durch zweimaliges Sitzenbleiben steckt er immer noch in der MITTELSTUFE fest. Das findet er überraschenderweise weniger schlimm als andere.
Anzahl der Beiträge : 656
Anmeldedatum : 30.10.13

BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Do Sep 22, 2016 7:28 am

Hallo Andy!

Bei uns ist es an sich nicht erlaubt, Seriencharaktere zu spielen. Du darfst dich aber gern am Seriencharakter "orientieren": also die Avatarperson und die Charakterzüge behalten, vielleicht noch Vor- oder Nachnamen, und dann am Rest des Namens etwas ändern. Dann darfst du ihn gern bei uns einbringen. Allerdings müssen Mitarbeiter mindestens 20 Jahre alt sein, weswegen du dich entscheiden solltest, ob du ihn als Schüler oder Auszubildender zu uns schicken möchtest Smile

Liebe Grüße,
Katha

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Andy Lehmann
Gast



BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   Fr Sep 23, 2016 2:05 am

Hallo Katha,

ne sorry, das ist aber nicht dasselbe, als wenn ich Andy selbst richtig spiele. So macht es mir keinen Spaß. Tut mir leid, schade, daß Ihr da auch so streng seid. Wobei es ja im Grunde genommen ein Real-Chara in der Menschenwelt wie jeder andere auch ist. Er ist doch kein Wesen aus dem Märchen. Verstehe ich echt nicht, wieso die Foren so Probleme damit haben. Dann kann man halt nichts machen! Nur orientieren, das kommt für mich definitiv nicht in Frage. Dafür liegt er mir viel zu sehr am Herzen. Muß ich eben weitersuchen.

Danke trotzdem für Eure schnelle, wenn auch enttäuschende Antwort.

Liebe Grüße

Andy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fragen und Hilfe   

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Hilfe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Ex bittet um Treffen, ich bin unentschlossen...
» Ich brauche Zuspruch, Hilfe ... sonst werf ich alles.
» Hilfe,ich hab meine Lehrerin geschrumpft
» Habe keine Hoffnung mehr! (ACHTUNG: VIEL TEXT) hilfe!
» Erste Hilfe nach der Trennung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Horizon Ranch ::  :: Gästebuch-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu:  

SISTERS: