follow your dreams
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Rahel Salome Goldman

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rahel Goldman

avatar

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 28.10.14

BeitragThema: Rahel Salome Goldman   Di Jan 12, 2016 1:18 pm


» save my heavy soul
you're the only hope I have
Vornamen. Rahel Salome
Nachname. Goldman, zwischenzeitlich Harrold
Rufname. Rahel
Spitzname. Sally
´Geschlecht. weiblich
Alter. 28 – 18.07.1986
Herkunft. geboren in Tel Aviv, aufgewachsen in Tennessee, USA


» it's all an illusion
can you pick up all the pieces
Größe. 1,62 m
Gewicht. ca. 52kg
Haarfarbe. rotbraun, je nach Lichteinfall
Augenfarbe. braun
Merkmale. Helix-Piercing am linken Ohr, Blinddarmnarbe
a u s s e h e n
Wie soll man jemanden beschreiben, der eher unter dem Bauch seiner Pferde hindurchsehen kann, als über ihren Rücken blicken zu können? Als klein und zart?
Mit dieser Annahme läge man allerdings mehr als falsch. Nun ja, fast. Rahel ist nicht die größte und war es auch noch nie. Mit ihren wenigen Zentimetern über der Eins-sechzig-Marke ist sie nicht wirklich groß und ihr Gewicht ist auch nicht das eines Fasses. Betrachtet man nur ihr Äußeres, lässt Haltung und Auftreten ganz außer Acht, so ergibt es sich durchaus, sie für zart zu halten. Rahel ist sehr schlank, wenig kurvig und bekam in der Schule deshalb mehr als einmal spöttische Bemerkungen zu hören. Dennoch besitzt sie ansehnliche Proportionen, nichts ist zu wenig oder zu viel. Feine Muskeln zeichnen sich unter ihrer Haut ab, ohne zu sehr aufzufallen.
Dem zarten Eindruck spielt auch Rahels Gesicht in die Hände. Große dunkle Augen unter starken Brauen dominieren das ovale Gesicht mit den vollen Lippen. Sie betrachten ihr Gegenüber abwartend und offen; den Blick abzuwenden liegt ihr nicht. Generell ist ihre Haltung stolz und aufrecht, ohne arrogant zu wirken. Dem spielt auch ihr Style in die Hände.
Rahel hält nichts von Markenkleidung oder unpraktischen Outfits. Im Stall dominieren sowieso Reithosen und Stiefel, je nach Wetter mit T-Shirts oder Pullovern kombiniert. Doch auch in ihrer Freizeit sieht man sie viel häufiger in Jeans und flachen Schuhen als in Kleidern und High Heels, auch wenn sie einige Exemplare dieser Kleidungsgattung besitzt. Wenn sie die anzieht, wird ihr mehr als nur ein Blick zufliegen. Besonders, weil Rahel sich dann auch ein wenig mehr Mühe mit ihren rotbraunen Haaren gibt als sie offen oder zu einem Pferdeschwanz der unordentlichen Art zusammenzufassen. Ihr Haar ist generell etwas, das auffällt. Je nach Lichteinfall schimmert es mehr oder weniger rötlich, weswegen sie es auch nie färben würde. Seit sie die Stelle auf der Ranch angetreten hat, trägt sie es zu einem Long Bob geschnitten. Zwei weitere Auffälligkeiten? Ihr Schmuck, darunter Helix-Piercing am linken Ohr, ohne den sie nie das Haus verlässt, und ihr Auftreten:
Sie hat eine Art natürliche Autorität, die jedoch zerbrechlich ist. Im Stall kann sie sie aufrecht halten, auf einem Pferd erst recht. Doch an manchen Tagen zerfällt sie in hunderte kleiner Teilchen. Dann wird sie schreckhaft und fahrig, wofür sie jedoch nie den Grund verrät.



» just a kid in the dark
destined to burn out forever
Schulposition. Mitarbeiterin (Bereiterin)
Pferde.
Casanova | Hannoveraner | Hengst | 7 Jahre | Dressur
Cayenne | Shire Horse | Stute | 16 Jahre | Freizeit & Freiheitsdressur
Haustiere. sie liebäugelt schon lange damit, sich einen Hund anzuschaffen, wollte sich aber zunächst auf der Ranch einleben, ehe ein drittes Tier zu ihrer Bande hinzutritt.


Charakter.
“It's okay
I got lost on the way
But I'm a supergirl
And supergirls don't cry”


Wer Rahel zum ersten Mal begegnet, wird leicht zu dem Eindruck kommen, dass die junge Frau mit beiden Beinen im Leben angekommen ist. Vielleicht machen Schmuck und der Piercing noch den Anschein, dass dies einmal anders gewesen ist, doch diese Eigenschaften rücken in den Hintergrund, sobald man sieht, wie professionell Rahel in ihrem Beruf ist. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sie sich einen guten Ruf in der Branche erarbeitet hat, trotz ihrer jungen Jahre schon die Pferde verschiedener, aufstrebender Größen in der Dressur unter dem Sattel hatte, um ihnen die ein oder andere Macke abzugewöhnen oder sie auf ein neues Level zu bringen.
Ihre Art, mit den sanften Vierbeinern umzugehen, zeichnet sich vor allem durch größten Respekt und Einfühlungsvermögen aus. Für Rahel sind Pferde niemals nur Sportgeräte, es sind Lebewesen mit einer Seele und Gefühlen. Vielleicht rührt auch daher ihr Begeisterung für die Freiheitsdressur. Mehr als einem Beobachter am Seitenrand dürfte der Atem gestockt sein, wenn er die große Shire Horse Stute und die kleine, zarte Frau und die Harmonie der beiden beobachtet hat.
Ja, Rahel fasziniert. Das sollte ihr in jungen Jahren jedoch auch zum Verhängnis werden. Dass sie nun im Leben verankert scheint, stolz und in den meisten Situationen nicht auf den Mund gefallen scheint, hat sie sich während der letzten Jahre erarbeiten müssen.
Auch ihr Optimismus ist eher das Ergebnis harter Arbeit als angeboren. Rahel versucht, in jeder Situation das beste zu sehen, immer ein Ziel vor Augen zu haben. Das können kleine Erfolge mit den Pferden sein oder größere Lebensziele sein. Allerdings verbeißt sie sich auch schnell in diese Zielstrebigkeit. Ist eine Etappe nämlich geschafft, muss zwangsläufig die nächste her – was manchmal dazu führt, dass ihre Energie auf eher sinnlose Dinge gerichtet ist. So gewann sie vor einigen Jahren einen Preis für ausgefallene Torten in ihrem Heimatort in Tennessee. Fehlt ihr eine Aufgabe wird sie fahrig und zerstreut, leicht reizbar und ganz und gar giftig. Obwohl Sarkasmus eigentlich nicht zu ihren Sprachen zählt, bricht dieser dann aus und sie weiß sehr genau, wie sie Menschen verletzen kann. Sie durchschaut Menschen nicht auf den ersten Blick, immer noch nicht, hat aber ein Talent dafür entwickelt, nach kurzer Zeit herauszufinden, was das Kryptonit für ihr Gegenüber ist. Eine Eigenschaft? Ein Ereignis in der Vergangenheit? Sie würde es niemals ohne Grund einsetzen, doch diese kleine Waffe bewahrt sie sich auf, fest verschlossen, aber vorhanden.
Gelernt hat sie dies durch ihren Exmann. Jenes Kapitel in ihrem Leben ist düster, obwohl es so strahlend hell begann. Jonathan Harrold lernte sie bei der Ausbildung kennen und lieben. Damals war Rahel achtzehn, jung und dumm, wie sie nun weiß. Kaum ein dreiviertel Jahr war nach der Begegnung mit ihm vergangen, als sie vor den Traualtar traten. Alles schien perfekt, bis der reiterliche Erfolg Jon zu verändern begann. Er wurde nie handgreiflich, doch auch die Psyche kann verletzt werden, denn ihr Mann wusste, was er sagen musste, um sie aus der Bahn zu werfen. Rahel zog sich zurück, verschloss sich, wenn er dabei war. Trotz allem dauerte die Ehe vier Jahre und der Name Harrold öffnete ihr bald auch Türen. Ihr Beruf gab ihr neue Kraft, auch wenn diese nicht reichte, um sich von Jon zu lösen. Sie klammerte sich an die schönen Stunden, weinte bei ihrer Stute, aber niemals in der Öffentlichkeit. Zum Bruch kam es erst, als Jon herausfand, dass Rahel alles daran setzte, nicht schwanger zu werden. Es kam zur Scheidung, aus der die damals Fünfundzwanzigjährige nur Casanova, auf den Jon die größten Hoffnungen gesetzt hatte, mitnahm.
Nun, drei Jahre später ist sie ihrem achtzehnjährigen Ich wieder näher, kann lachen und scherzen, sich auch wieder öffnen. Trotzdem bleibt eine gewisse Vorsicht und sie weiß, dass sie nur wieder jemandem vertrauen kann, der ehrlich ist und weiß, dass es den perfekten Menschen niemals geben wird.
Dieses Gefühl will sie nun auch ihren Auszubildenden näher bringen. Rahel ist es wichtig, Mensch und Tier nicht zu überfordern, ihnen Zeit zu geben, sie aber dennoch zu fordern. Ihre Art bleibt dabei allerdings stets freundlich, außer man reizt oder bedrängt sie zu sehr. Schließlich hat sie gelernt, dass harsche Worte und Gemeinheiten ebenso sehr verletzen können, wie ein Schlag ins Gesicht.


s t ä r k e n
Reiten
Optimismus
Durchhaltevermögen
Freundlichkeit
s c h w ä c h e n
Entscheidungen treffen
Aufgeben
Zickig
Vergangenheit
v o r l i e b e n
Freiheitsdressur
Schaumbäder
Schmuck
Braune Augen
a b n e i g u n g e n
Gewalt, verbal & körperlich
ihr Exmann
Perfektionismus
Tierquälerei


» meant to be unbroken
you'll remember me for centuries
[font=Georgia]Spielername. Viv
Spieleralter. 21
Avatarperson. Lily Collins
Postfarbe. Fuchsie (#ff66ff)
Weitergabe. Weitergabe mit Set

© Horizon Ranch 2015
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sebastian Holmes

avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 13.02.14

BeitragThema: Re: Rahel Salome Goldman   Di Jan 12, 2016 2:47 pm

Sie ist wundervoll <3 ich freu mich schon riesig :3 und ans Set mach ich mich auch schleunigst Very Happy


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Rahel Salome Goldman   Do Jan 14, 2016 8:38 am

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rahel Salome Goldman   

Nach oben Nach unten
 
Rahel Salome Goldman
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Charakterprofil von Rahel Dämmerglanz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horizon Ranch ::  :: Erwachsene :: Mitarbeiter :: weiblich-
Gehe zu:  

SISTERS: