follow your dreams
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Bibliothek

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 07.10.13

BeitragThema: Bibliothek   Sa Okt 10, 2015 1:39 pm

Hier werden nicht nur Sachbücher zu allen Schulfächern und Reitweisen aufbewahrt und zur Recherche bereitgestellt, sondern auch eine Menge an Romanen aller Genres. Außerdem gibt es eine Ecke mit zehn modernen Computern, die man für die Schularbeit oder auch zum Surfen benutzen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horizonranch.forumieren.com
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 07.10.13

BeitragThema: Re: Bibliothek   Sa Nov 28, 2015 7:56 am

» Plot 9: fast wie fliegen
Frühlingsgefühle inklusive


Es ist ruhig auf der Ranch - der Sommer steht schon in den Startlöchern, und alle genießen das gute Wetter, das endlich mal Einzug hält. Alles keimt und gedeiht - und nicht nur in der Natur. Mit riesigen Schritten eilt das Ende des ersten Schuljahres auf die Schüler zu, es muss gelernt und Klausuren geschrieben werden. Die Auszubildenden müssen sich auf die Jahresabschlussprüfung vorbereiten, die Lehrer und Ausbilder auf die Stellung der Abschlussklausuren. Es dauert keine zwei Monate mehr, da dürfen sich alle für zwei Monate von der Ranch verabschieden - aber deswegen friert das rege Leben noch lange nicht ein.

Es ist ein ruhiger Maisamstag - die Sonne scheint, es sind angenehme Temperaturen um die zwanzig Grad. Die meisten Schüler, Azubis und Lehrer gönnen sich mal eine Pause vom Alltag: genug gebüffelt, man reitet lieber mal aus oder geht mit seinen Freunden in die Stadt. Oder man bereitet sich auf das in zwei Wochen anstehende Sommerturnier vor - ganz, wie es einem beliebt.

## 10. Mai 2014 ;; 14:00, nach dem Mittagessen
## sonnig, ein paar kleine Wölkchen, 20°C
## keine Begrenzung der bespielbaren Orte
## Idee für Ideenlose: Training und Planung fürs Sommerturnier am 23.-25. Mai!
## Bitte bedenkt, dass die Erfüllung der Quests Pflicht ist!



© Horizon Ranch 2015
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horizonranch.forumieren.com
Levana Renouard

avatar

Klasse : zur Zeit besuche ich noch die Unterstufe
Anzahl der Beiträge : 388
Anmeldedatum : 20.05.15

BeitragThema: Re: Bibliothek   Sa März 26, 2016 3:27 pm

Der Frühling hielt auf dem Hof Einzug und man merke, dass wieder mehr auf dem Hof los war. Alle erwachten aus dem Winterschlaf. Die Pferde standen wieder mehr auf der Weide und auch sonst blühte alles auf. Ein grinsen lag auf den Lippen des jungen Mädchens als sie über den Hof in Richtung Bibliothek ging. Lev hatte sich zurück gezogen. Sie hatte nach dem Unterricht etwas Trainiert und hatte sich nun mit ihrem Hund in die Bibliothek begeben wo sie noch ein paar Sachen nachlesen wollte. Auf dem kleinen Tisch vor ihr lagen ein paar dicke Wälzer über Dressur und Zirzensik, sowie Mathe und Literatur. Außerdem stand eine Tasse Kräutertee daneben. Tee war eines der Lieblingsgetränke der jungen Französin. Der Duft erfüllte die Luft. Sie hatte sich auf ein Sofa gesetzt. Ihre Papillon Hündin lag neben ihr. Sie hatte sich zu einem kleinen Ball zusammen gerollt und schlief selig. Hin und wieder graulte sie die kleine Hündin hinter dem Ohr um etwas ab zu schalten.

Ganz in ihrer Bücher vertieft bekam sie nicht mal mit, ob jemand die Bibliothek betrat oder verließ. Sie hatte sich schon viel zu lange davor gedrückt, sich etwas weiter zu Bilden und nachdem sie alle ihre Hausaufgaben erledigt hatte, widmete sie sich jetzt etwas der Weiterbildung. Schließlich könnte etwas Abwechslung im allgemeinen Tagestraining ja nicht schade, dachte sie bei sich mit einem breiten Schmunzeln auf den Lippen. Hier und da machte sie sich ein paar Notizen, lass etwas zwei oder auch drei Mal um es wirklich zu verinnerlichen. So ging die Zeit vorüber, sie merkte nicht mal, wie die Zeit dahin raste….

[betritt die Bibliothek | nimmt sich ein paar Bücher | Bildung]

_________________
by Katha
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bibliothek   So März 27, 2016 10:25 pm

Es war Glück das Enea der Standpauke des Lehrer entkommen konnte. Er hielt nicht viel davon sich auf Turniere vorzubereiten. Zumal er die meiste Zeit sogar den Reitunterricht schwänzte, oder aber diesen nur Halbherzig absolvierte. Dennoch hatte ihn ein Lehrer bei den Stallungen erwischt und ihn über sein Verhalten belehrt. Nun Enea musste sich nur die Einleitung anhören, zufällig brauchte ein anderer Schüler gerade Hilfe. Enea hätte bei jeder Unachtsamkeit des Lehrer versucht zu entwischen. Er wusste genau das sein Verhalten nicht angemessen war dennoch würde er es nicht ändern. Die Lehrer verstanden eh nicht was ihn dazu bewegte. Nun er würde hier mit Sicherheit auch nicht drüber sprechen. Um wenigstens etwas Ruhe zu haben, hatte Enea beschlossen die Bibliothek aufzusuchen. Dort konnte er wenigstens so tun als würde er sich auf das kommende Turnier vorbereiten. Es war nicht so das er schlecht in der schule war, im gegenteil in allen Fächern, welche nicht das Thema Pferd beinhaltete war er recht gut. So oder So würde er in der Bibliothek etwas ruhe finden. Die Leute sprachen ihn für gewöhnlich auch nicht an. Wen wunderte es bei dem finsteren Gesichtsausdruck den er an den Tag legte.

Um zu verdeutlichen das er von niemanden gestört werden wollte zog Enea die Kapuze seines Shirts über den Kopf. Erst danach betrat er die Bibliothek.
Eigentlich kümmerte es ihn nicht, wer hier sonst noch war. Seine Augen lagen auf dem Rücken der Bücher. Es war nur eine Kleinigkeit die sich in den Augenwinkel des 17 Jährigen schob. Diese Kleinigkeit reichte jedoch um ihn vollkommen aus der Fassung zu bringen. Er drehte sich zu dem Mädchen um welches dort in einem Sessel saß und las. Er raste beinahe auf sie zu und Packte das Mädchen bei den Schultern. "Nee-chan was machst du hier? Wie kommst du hier überhaupt hin und so ist dein Rollstuhl?" Wäre Enea nicht von ihrem Anblick überrascht hätte er bemerkt das es nicht  die Person ist für die er sie hielt. Auch wenn er im ersten Moment sicher angsteinflößend wirkte, so wie er auf das Mädchen im Sessel zugestürmt ist, so sah man in seinen grauen Augen doch Sorge, auch in seiner Stimme lag etwas das an einen großer Bruder erinnerte der sich um seine Schwester Sorgte.

Geht zur Bibliothek// bemerkt Levana // verwechselt sie // 'spricht' sie an
Nach oben Nach unten
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 07.10.13

BeitragThema: Re: Bibliothek   Fr Nov 04, 2016 7:54 am

» Plot 10: das Sommerturnier
+ Tag der offenen Tür


Wie im Nu vergeht die Zeit. Der Sommer klopft schon an der Tür, und für die Auszubildenden stehen die Jahresabschlussprüfungen vor der Tür, so wie für die Schüler die letzten Klausuren des Schuljahres. Bald ist es an der Zeit, die fast drei Monate langen Sommerferien einzuläuten, und den Hof zu verlassen - doch davor gibt es noch ein weiteres Highlight: ein Sommerturnier auf dem Hof, wo Schüler, Auszubildende, Mitarbeiter und Lehrer zeigen können, was sie drauf haben! Es gibt Reitprüfungen in allen Disziplinen, es sind zahllose Reiter aus der Umgebung eingeladen worden - denn das Turnier dient auch gleichzeitig dem Werbezweck fürs kommende Schuljahr, und ein Tag der offenen Tür findet gleichzeitig statt.

Wir spielen den Samstag des dreitagigen "Wochenendes der offenen Tür" - Freitag hatte es eine Grillparty gegeben, und für den Sonntag haben die Hofbewohner mit ihren vierbeinigen Freunden einige Vorstellungen und kleine Shows vorbereitet, um zu zeigen, was sie am Workshopwochenende oder generell in ihrem Jahr auf der Ranch gelernt haben. Samstags finden die Turniere an sich statt, auf die sich alle freuen. Das Wetter spielt super mit, es ist kaum eine Wolke am Himmel zu sehen, und der späte Mai zeigt sich von seiner besten Seite. Um die Reitplätze und die Angebotsstände ist es voll, und es gibt unzählige interessante und vor allem kauffreudige Besucher! Wer wird das Turnier wie abschneiden, wer nimmt eine Schleife mit nach Hause? Wer bekommt es mit nervigen Touristen zu tun, wer mit einem ambitionierten Möchtegernreiter? Was passiert? Funktioniert alles? Oder geht es total in die Hose? Seid gespannt!


## 24. Mai 2014 ;; 10:00, Turnierbeginn
## sonnig, 24°C
## keine Begrenzung der bespielbaren Orte – allerdings wird in den einzelnen Plotposts angegeben, was wo stattfindet (z.B. beim Springplatz stehen nur die Springstarter, usw.)
## jede Turnierteilnahme wird in einem Post bespielt! Bitte schmückt auch die Vor- und Nachbereitung der Pferde nicht zu weit aus, sonst eskaliert es nur.
## jeder, der sich für einen Stand eingetragen hat, sollte auch seine Zeit daran "absitzen": dadurch sind die Postgruppen abgedeckt!
## wer sich noch für irgendeine Disziplin nachtragen möchte, meldet sich bitte kurz bei Katha oder Moon!
## Wer einen Besucher oder eine Besuchergruppe spielen möchte - für seine eigene Postinggruppe oder um eine andere zu ärgern -, meldet sich bitte bei den Admins für das NPC-Account-Passwort!
## Bitte bedenkt, dass die Erfüllung der Quests Pflicht ist!



© Horizon Ranch 2015
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horizonranch.forumieren.com
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 07.10.13

BeitragThema: Re: Bibliothek   Sa Apr 08, 2017 8:56 am

» Plot 10: das Sommerturnier
+ Tag der offenen Tür


## ZEITSPRUNG: es ist jetzt 11:30
## alle Charaktere haben sich bei den Ständen eingefunden, wofür sie eingetragen sind. Ausnahmen bilden die 11:30/12:00/12:30 Starter, die dürfen auch die Vorbereitung ihrer Pferde beschreiben.
## es wird jetzt mit dem M-Springen weitergehen und danach nur eine kurze Zeit für andere Posts geben, bevor es mit den Western-Disziplinen und dann mit der Vielseitigkeit weitergeht
## jede Turnierteilnahme wird in einem Post bespielt! Bitte schmückt auch die Vor- und Nachbereitung der Pferde nicht zu weit aus, sonst eskaliert es nur.
## ihr dürft jetzt gern neue Postinggruppen bilden, immerhin überspringen wir eine Stunde Zeit
## wer sich noch für irgendeine Disziplin nachtragen möchte, meldet sich bitte kurz beim Spielleitungsaccount!
## Wer einen Besucher oder eine Besuchergruppe spielen möchte - für seine eigene Postinggruppe oder um eine andere zu ärgern -, meldet sich bitte bei den Admins für das NPC-Account-Passwort!
## Bitte bedenkt, dass die Erfüllung der Quests Pflicht ist!



© Horizon Ranch 2015
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horizonranch.forumieren.com
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 704
Anmeldedatum : 07.10.13

BeitragThema: Re: Bibliothek   Mo Nov 20, 2017 5:44 pm

» Plot 11: Prom Night
Frühlingsgefühle inklusive


Die letzten Wochen waren chaotisch, geradezu die Hölle: nicht nur gab es viel emotionales Drama für die verschiedenen Bewohner der Ranch, nein; auch die Abschlussprüfungen standen an. Für die Auszubildenden hat sich das erste Lehrjahr dem Ende zugeneigt, für die Schüler das erste Schuljahr - für manche bedeutete das trotzdem, dass sie sich auf die Versetzungsprüfungen vorbereiten mussten. Das, zusammen mit allem anderen, was geschehen war, hat eine Menge Druck auf die Bewohner des Internats gepackt. Doch nun ist es vorbei, und ein letztes Abenteuer vor den langen Sommerferien steht an: der Abschlussball!

Am Mittag hat es in jeder Stufe Zeugnisse gegeben, für die Auszubildenden die Ergebnisse der Jahresabschlussprüfungen, und in den nächsten Tagen wird der Hof sich leeren, die meisten werden über die Ferien wegfahren - Schüler müssen den Hof verlassen, Auszubildende, Mitarbeiter und Lehrer haben die Chance, auf der Horizon Ranch zu bleiben. Als krönender Abschluss des goldenen ersten Jahres hat man sich was ganz besonderes überlegt: einen Abschlussball. Die Aula des Schulgebäudes hat man in ein glitzerndes Wunderland verwandelt, es gibt ein Buffett, genug Tische, damit jeder sitzen kann, und eine Tanzfläche, die ebenfalls groß genug für alle sein sollte. Im Park sind unzählige Lichterketten aufgehangen worden, um auch draußen für eine romantische Abschlussstimmung zu bringen. Alle Bewohner haben sich nach bestem Wissen und Gewissen aufgetakelt und freuen sich auf diesen letzten Abend.

## Freitag, 27. Juni 2014 ;; 20:00
## sonnig, perfekter Abend, 25°C
## bespielbare Orte: Aula, Park
## Holmes hat bereits seine Rede gehalten und den Ball feierlich eröffnet - ergo, alle Gäste befinden sich bereits in der Aula oder im von dort aus zugängigen Park: keiner kommt erst an!
## Bitte bedenkt, dass die Erfüllung der Quests Pflicht ist!



© Horizon Ranch 2015
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horizonranch.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bibliothek   

Nach oben Nach unten
 
Bibliothek
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bibliothek
» Bibliothek
» Berufe im öffentlichen Dienst
» Bibliothek
» Die Bibliothek von Lost Souls

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horizon Ranch ::  :: Internatsgebäude-
Gehe zu:  

SISTERS: