Horizon Ranch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


follow your dreams
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 FAQ - Oft Gestellte Fragen

Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung
Admin
Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 07.10.13

FAQ - Oft Gestellte Fragen Empty
BeitragThema: FAQ - Oft Gestellte Fragen   FAQ - Oft Gestellte Fragen EmptyMo Jan 27, 2014 6:28 pm

## WELCHE AVATARPERSONEN DARF ICH VERWENDEN?
Generell dürfen Personen des öffentlichen Lebens benutzt werden: Models, Schauspieler, Musiker, etc.. Achtet aber bitte darauf, dass diese einen gewissen Bekanntheitsgrad haben, sodass es mehr als eine Handvoll Bilder von ihnen gibt! Sollte das nicht der Fall sein, müsstet ihr euch jemanden suchen. Außerdem gibt es auch einige Berühmtheiten, die nicht in Rollenspielen benutzt werden. Genaue Namen dazu sind mir unbekannt, doch wer sucht, der findet. Ein paar Leute von Seiten wie z.B. DeviantArt erlauben es, benutzt zu werden. Stellt jedoch vorher sicher, ob ihr die Bilder wirklich benutzen dürft.

## WOHER BEKOMME ICH BILDER FÜR MEINE AVATARPERSON?
Es gibt verschiedene Seiten, deren Bilder man ohne großen Credit benutzen kann - dazu gehört zum Beispiel Tumblr, jedoch finden die es schön, wenn man den Urheber einmal kurz im CB oder so vermerkt. Aber auch solche Seiten wie Teenidols4you oder generelle Dailypages von den einzelnen Person haben viele Bilder, die man ohne großes Tohuwabou benutzen darf. (Dazu hilft es, die Official Website der Person zu googlen)
Wichtig: Hände weg von Facebook, Twitter, Instagram und Co.! Diese Bilder dürfen wir alle nicht benutzen.


## WIE BEKOMME ICH MEINEN AVATAR AUF DIE RICHTIGE GRÖSSE?
Zunächst einmal braucht ihr dafür ein Bildbearbeitungsprogramm (empfohlen und einfach ist Gimp). Damit solltet ihr ganz einfach euer vorher ausgewähltes Bild auf die vorgeschriebenen Maße von 200*300px skaliert kriegen - und könnt mit etwas mehr Geduld sogar kleine Effekte oder Schriftzüge (oder auch etwas mehr) einfügen. Die Datei müsst ihr dann speichern - am Besten als .png-Datei, weil dort die Qualität am Besten erhalten bleibt. Diese Datei solltet ihr dann bei irgendwelchen Bilduploadseiten hochladen; Forumieren schlägt uns servimg vor, ich bevorzuge jedoch directupload. Dann ist es wichtig, dass ihr den direkten Link zum Bild kopiert - kein Thumbnail und nichts mit irgendwelchen Zeichen wie [ und ] oder < und >. Der wird dann in eurem Profil im Avatarbereich in der dritten, untersten Spalte eingefügt - und schon habt ihr einen passend großen Avatar!

## WOHER KRIEGE ICH TIERBILDER, DIE ICH BENUTZEN DARF?
Eine eigentlich doch sehr beliebte Quelle ist da natürlich DeviantArt. Wieder gilt die Devise - achtet auf die Copyrights! Viele User möchten nicht, dass ihre Bilder unbearbeitet weitergenutzt werden. Es ist immer empfehlenswert, sogenannte Stock Images zu benutzen; die sind für den freien Gebrauch freigegeben. Aber auch da aufpassen, denn manche wollen, dass die Bilder weitgehend bearbeitet werden (mehr als nur Schrift + Farbeffekt), bevor sie wieder gepostet werden dürfen.
Ansonsten gibt es einige weitere Pferdefotografen (teilweise auch mit Hunde- oder Katzenbildern), bei denen wir uns getrost mit einer Quellenangabe hübsche Bildchen kopieren dürfen: Gabrielle Boiselle, Vikarus, Ekaterina Druz, Katarzyna Okrzesik, Gosia Makosa und Edita Trojanska benutze ich zum Beispiel immer, die Bilder sind auch größtenteils richtig toll.


## WIE VERLINKE ICH BILDER IN DEN CODEVORLAGEN RICHTIG?
Es gibt mit unseren Codevorlagen oft Probleme, wenn es darum geht, Bilder in die richtigen Stellen einzufügen. Eigentlich ist es ganz simpel. Wir haben euch bereits den HTML-Code für ein Bild angegeben < img src="..." > und alles was ihr machen müsst, ist dort, wo ihr hier die Punkte seht, die URL eures Bildes anzugeben. Das ist der Link des Bildes, hier bei servimg.com in der letzten angegebenen Spalte zu finden. Ganz wichtig: es müssen die Anführungszeichen " " bestehen bleiben und es darf kein BBCode, also irgendwas in eckigen Klammern, vorhanden sein! Dann müsste es eigentlich ganz fix klappen.

## WIE KOMME ICH AN DIE URL EINES BILDES?
Wenn ihr ein Bild aus dem Internet benutzt, ist das nicht weiter schwierig: auf das Bild rechtsklicken und die Option "Bild anzeigen" (oder so ähnlich) auswählen. Dann könnt ihr oben in der Linkleiste eures Browsers die URL kopieren. Außerdem geben einige Browser die Möglichkeit, direkt "Bildadresse kopieren" auszuwählen - dann habt ihr die Bild-URL direkt in der Zwischenablage und müsst sie nur noch an der richtigen Stelle einfügen. Wenn ihr ein Bild selbst hochladet, ist es aber auch nicht komplizierter. Als Bildhoster würde ich stets directupload empfehlen: dort müsst ihr einfach nach dem Hochladen des Bildes den Hotlink kopieren, das ist auch wieder nur die URL des Bildes! Aber auch bei servimg hier direkt im Forum ist es nicht weiter schwer: dort findet ihr die URL nach dem Hochladen in der dritten Spalte - sie heißt sogar Image url.
## WARUM WIRD MEIN CHARAKTERBOGEN VERZERRT/ANDERS ALS NORMAL DARGESTELLT?
Die Schrift der Überschriften wird nicht richtig angezeigt? Die Eigenschaftentabelle oder die Tabelle neben dem Avatar wird verzerrt? Die Links werden nicht ordentlich angezeigt?
Das liegt vermutlich daran, dass ihr den WYSIWYG-Modus anhabt (What You See Is What You Get) - dann wird euch nicht wirklich der Code angezeigt, sondern sofort alle vorgenommenen Formatierungen, eventuell HTML ausgeschlossen. Ob ihr in dem Modus seid könnt ihr durch einfache Formatierungen aus der oberen Leiste checken. Wenn ich einen Teil des Texts markiere und z.B. auswähle, dass er blau werden soll, erscheint der Text dann blau oder erscheint der BBCode [ color = blue ]?
Wird euch nicht der BBCode angezeigt, müsst ihr dann auf den Button in der Bearbeitungsleiste gehen, der ein weißes Dokument mit Schriftlinien zeigt, der der allerletzte Button ist und die Erklärung "Modus der Bearbeitungseingabe ändern" anzeigt, wenn ihr mit der Maus darüber fahrt. Den müsst ihr auswählen, dann sollte euer Charakterbogen nicht mehr komisch verzerrt werden.


Diese Liste wird immer wieder aktualisiert. Wenn ihr wollt, dass eine Frage hinzugefügt wird, meldet euch bei der Spielleitung!
Nach oben Nach unten
https://horizonranch.forumieren.com
Spielleitung
Admin
Spielleitung


Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 07.10.13

FAQ - Oft Gestellte Fragen Empty
BeitragThema: Re: FAQ - Oft Gestellte Fragen   FAQ - Oft Gestellte Fragen EmptyDo März 05, 2015 8:18 pm

AKTUELL: 05. März 2015
Nach oben Nach unten
https://horizonranch.forumieren.com
 
FAQ - Oft Gestellte Fragen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fragen und Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horizon Ranch ::  :: Regelwerk-
Gehe zu:  

SISTERS: