follow your dreams
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Nadim Samaha

Nach unten 
AutorNachricht
Nadim Samaha

avatar

Klasse : Mittelstufe
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.05.18

BeitragThema: Nadim Samaha    Mi Mai 16, 2018 1:58 pm


» save my heavy soul
you're the only hope I have
Vornamen. Nadim
Nachname. Ibn Samaha Al-raaei
Rufname. Nadim
Spitzname.  Hat (noch) keinen
Geschlecht. männlich
Alter. 16 - 23.12.1997
Herkunft. Saudi-Arabien/Najd


» it's all an illusion
can you pick up all the pieces
Größe. 1,68m
Gewicht. 70kg
Haarfarbe. schwarz- Natur
Augenfarbe. dunkelbraun
Merkmale. eine längere Narbe an der linken Hand, die von einem Sturz kommt
a u s s e h e n Sowohl sein Körperbau, als auch sein Aussehen ist typisch arabisch. Die Größe von 1,68m und das Gewicht von 70kg sind durchschnittliche Werte in seiner Heimat.
Körperlich sieht er recht fit aus. Schlank, ein wenig trainiert.
Seine schwarzen Haare stehen meist verstrubbelt in alle Himmelsrichtungen ab, was aber auch das einzige unordentliche an ihm ist. Er hat sowohl ein ordentliches Auftreten, als auch einen überaus ordentlichen Kleidungsstil. Gebügeltes Hemd ist bei ihm muss. Bei kaltem Wetter noch ein dicker einfarbiger Rollkragenpullover. Für den gemeinen Unterricht trägt er ausschließlich Markenklamotten. Nur für den Stall, oder sonstigen Arbeiten mit seinem Pferd trägt er 'billige' Klamotten, die dreckig werden können. Für Wettkämpfe ist er im Besitz einer Sonderanfertigung, die ihm sein Vater zu seinem allerersten Turnier machen hatte lassen.
Wenn man ins Detail geht kann man an seiner linken Hand eine größere Narbe erkennen.
Als er das erste Mal auf einem Pferd gesessen war, ist dieses durchgegangen, weil es sich vor einem lauten Geräusch erschrocken hatte. Dabei ist er gestürzt und hatte sich den Mittelhandknochen gebrochen.
Um sicher zu gehen, dass die Hand wieder richtig zusammenwachsen würde, wurde sie operiert, was die Narbe zur Folge hatte.




» just a kid in the dark
destined to burn out forever
Schulposition. Schüler Mittelstufe
Pferde. Malik, ein weißer Vollblutaraber
Haustiere. Keine weiteren Haustiere vorhanden


Charakter. Seine Heimat ist die Wüste, wie man philosophisch sagen kann, aber so ist es. Er kommt aus Saudi-Arabien und lebt(e) dort auf einer Ranch, die sein Vater auf urbargemachtem Land gegründet hatte, nachdem unter der alten Familienranch eine Ölquelle gefunden worden war. Die Pferdezucht ist seit vielen Generationen der ganze Stolz der Familie. Sie rühmt sich sogar für Mohammed schon reinrassige Pferde gezüchtet zu haben. Ob das wirklich so ist kann man nicht mehr beweisen. Aber dass die Pferde allesamt reinrassig sind.
Diesen Stolz kann man auch Nadim nachsagen. Um irgendwann einmal mit dem selben Erfolg die Zucht weiterzuleiten, wie sein Vater jetzt, lernt er mit großem Eifer, auch wenn ab und zu eine gewisse Faulheit an den Tag kommt.
Auch wenn man in der Welt häufig glaubt, dass die Frau im arabischen Raum wenig zu sagen habe, ist das für Nadim ganz und gar nicht so. Er hat sogar so riesen Respekt vor ihnen, dass er in privaten Gesprächen meist gar nicht weiß was er sagen oder tun soll. Das hatte vermutlich seine Mutter verursacht, die zu Hause in Wirklichkeit die Hosen anhat und alle in der Gegend herumscheucht. Und wehe jemand stellt ihre Anweisungen in Frage...
Um sich von Anfang an mit Jemandem gut zu stellen, brachte ihm sein Vater bei charmant und höflich mit Fremden umzugehen. "Sie könnten schließlich deine zukünftigen Kunden sein."
Da die Familie durch die Zucht und Ölquelle einiges an Geld angesammelt hat, ist er auch auf eine gewisse Weise verzogen. Denn nur für die Arbeit mit den Pferden musste er wirklich körperlich etwas tun. Sonst wurde ihm alles gekauft oder hinterhergetragen was er gerade wollte. Daher hat er kaum Sinn für Geld und wirft es gerne einmal aus dem Fenster.
Vor allem durch das Geld der Familie konnte er sich ein Ego aufbauen, dass wie eine dicke Schale um einen weichen Kern gewickelt ist. Auch wenn man es ihm nicht so leicht ansieht können ihn Wort schwer verletzen. Trifft es ihn schwer gerät er doch einmal in Rage, sonst aber schluckt er es einfach runter und denkt dann bei Ausritten mit Malik darüber nach.
Da er und seine Familie, wie so gut wie jeder in Saudi-Arabien, gläubig sind, gelten für ihn die üblichen Verbote, auch das Alkoholverbot, an das sich überall auf der Welt ja nicht jeder hält. Bei seinen Verboten bleibt er strickt. Er macht auch für keine wichtige Party eine Ausnahme. In Diskussionen über Religionen lässt er sich sowieso nicht ein. Er hat seine und reibt sie keinem unter die Nase und so will er es von anderen auch.
Dafür ist er offen für alles, wenn es um Pferde geht. Diskussionen, neue Tipps und Tricks, wie und was gemacht werden muss. Selbst Kritik nimmt er hier ohne große Probleme an, wenn es nützliche war.


s t ä r k e n
Dressurreiten
Kann 3 Sprachen (einigermaßen) fließend: Arabisch, Englisch, Deutsch
Redefreudig
Eine charmante höfliche Art, die er schnell aufsetzen kann.
s c h w ä c h e n
Krankheitsanfällig bei Temperaturen unter 15°C
Riesenego
Unbeholfen im privaten Umgang mit Frauen
Sturköpfig
v o r l i e b e n
Reiten
Mit Malik nichts tun
(Warmer) Regen - etwas Besonderes, wenn man aus der Wüste kommt
Frühling; Wenn alles zu blühen beginnt
a b n e i g u n g e n
Mathe
Kunst (nicht wegen der Lehrerin, aber Nadim ist einfach unkreativ)
Diskussionen über Religion
Alkohol (Er sieht, was es aus anderen Leuten macht und hält von sich aus schon Abstand davon)


» meant to be unbroken
you'll remember me for centuries
Spielername. Hinter  Nadim versteckt sich ein Anna, aber pssst
Spieleralter. 17
Avatarperson. Emilio Moutaoukkil
Postfarbe.#ffbb11
Weitergabe.  Darf weitergegeben werden (mit Set)

© Horizon Ranch 2015


Zuletzt von Nadim Samaha am Mi Mai 16, 2018 6:36 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alistair Traynor

avatar

Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 27.02.17

BeitragThema: Re: Nadim Samaha    Mi Mai 16, 2018 3:32 pm

Willkommen I love you

Bei deinem Steckbrief fände ich es sehr hilfreich, wenn du die Texte noch einmal überarbeitest. Du schwankst da im Tempus, es fehlen zahlreiche Kommas und manchmal auch Buchstaben oder ganze Wörter, was den Lesefluss ziemlich stört.

Bei den Stärken würde ich es jetzt nicht wirklich als Stärke werten bei hohen Temperaturen in die Sonne gehen zu können Very Happy Es geht ja um charakterliche Stärken und das wäre in dem Fall eher eine körperliche. Fraglich finde ich auch, ob es eine "Fähigkeit" ist, sich eine Erkältung einzufangen. Wenn wäre die Eigenschaft eher ein schlechtes Immunsystem Very Happy

Eine Frage kam mir bei den Abneigungen noch auf: Mag er Alkohol auch nicht oder meidet er ihn nur, weil es in seiner Religion ein Verbot ist? (Nur für mich zum Verständnis^^)
Und was die Zucht der Pferde anbelangt: Mein Wissen in Bezug auf islamische Kultur ist nicht das Beste, aber ich meine, dass die Ursprungssage lautet, Mohammed selbst habe das Arabische Pferd erstmals gezüchtet, indem er seine ersten Zuchtstuten durch einen Wassertest ausgewählt hat... Dementsprechend könnte Nadims Familie schlecht für Mohammed schon Pferde gezüchtet haben (auch wenn es nur die Familienlegende ist Very Happy)

Last but not least: Hast du zufällig eine Altersangabe zu deiner Avatarperson? Habe auf die Schnelle nichts im Internet gefunden, aber für mich sieht er wirklich weitaus älter als 16 aus ...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nadim Samaha

avatar

Klasse : Mittelstufe
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.05.18

BeitragThema: Re: Nadim Samaha    Mi Mai 16, 2018 3:51 pm

Also das mit den Pferden und der Zucht passt. ^^ Da hab ich selber nochmal recherchiert. Die Zuchten existierten vor Mohammed schon. Er hat sie nur im Ansehen gesteigert.

Für die Grammatik, Rechtschreib und Zeichensetzungsfehler entschuldige ich mich. Werden sofort korrigiert. Hab ich in letzter Zeit öfters....

Das mit der "Fähigkeit" sollte Ironie sein xD aber ich kanns verständlicher hinschreiben.

Beim Alter habe ich auch keine Ahnung. Ich bin vom Aussehen her gegangen. Kenne genug die jünger sind als ich und genauso aussehen. Aber wenn es gewünscht ist, kann ich mir jemand anderen raussuchen.


Edit:
Fehler hoffentlich alle korrigiert und Avatarperson geändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vincent Traynor

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.02.17

BeitragThema: Re: Nadim Samaha    Do Mai 17, 2018 3:14 pm

Huhu, herzlich Willkommen auch noch mal von mir <3 entschuldige, dass ich mich jetzt erst zu Wort melde, mein Studium hält mich momentan arg in Beschlag >.<

Ich habe ja jetzt "nur" die überarbeitete Version gefunden, aber ich habe tatsächlich nichts zu meckern Smile ich finde deinen Charakter superspannend, endlich mal was anderes Wink die einzige Frage, die ich habe, ist, warum er fließend deutsch sprechen kann ^^' ich meine, Arabisch und Englisch macht Sinn, wenn er ein Araber ist, der in Amerika zur Schule geht ... nur das Deutsch kann ich mir nicht erklären, und fänd es spannend, wenn du mir das erklären könntest Smile braucht auch nicht zwingend in den CB Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nadim Samaha

avatar

Klasse : Mittelstufe
Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 16.05.18

BeitragThema: Re: Nadim Samaha    Do Mai 17, 2018 3:29 pm

Sein Vater ist Geschäftsmann und will, dass er mal die Ranch übernimmt.
Somit braucht er eine Auswahl an Sprachen, um besser auf Kunden eingehen zu können. Neben der Weltsprache Englisch habe ich mich einfach noch für Deutsch entschieden. Ist leichter als Chinesisch ^^
Außerdem ist mir irgendwann zu Ohren gekommen, dass das Deutsche gerade Mode in Saudi-Arabien und den Emiraten ist. Kann vermutlich schon wieder Out sein *schulterzuck*

_________________
color=#FFbb11
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vincent Traynor

avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 28.02.17

BeitragThema: Re: Nadim Samaha    Fr Mai 18, 2018 7:16 am

Spannend ^^' ich vergesse immer, dass Deutsch eine Weltsprache ist xD


_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kyle Davison

avatar

Anzahl der Beiträge : 471
Anmeldedatum : 30.12.14

BeitragThema: Re: Nadim Samaha    Fr Mai 18, 2018 2:38 pm


_________________
Cornet Iblis / stallion / kwpn
I've never been a saint but I still love you everyday
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nadim Samaha    

Nach oben Nach unten
 
Nadim Samaha
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horizon Ranch ::  :: Schüler :: Mittelstufe :: männlich-
Gehe zu:  

SISTERS: