follow your dreams
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rollenspielregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Spielleitung
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 710
Anmeldedatum : 07.10.13

BeitragThema: Rollenspielregeln   Sa Nov 19, 2016 8:52 am

R o l l e n s p i e l r e g e l n .

§1: WIR SCHREIBEN NACH DEM PRINZIP DER SZENENTRENNUNG.
Das bedeutet, dass ihr für jede Szene, die ihr spielen wollt, einen neuen Thread in dem Ort postet, wo es spielen soll. Das Thema könnt ihr nennen, wie ihr möchtet, in die Beschreibung jedoch kommt das Datum, die Tageszeit und die teilnehmenden Charaktere, sodass eine gewisse Übersichtlichkeit bestehen bleibt.

§2: IHR DÜRFT SO VIELE SZENEN ERÖFFNEN WIE IHR EUCH ZUTRAUT.
Es ist eigentlich egal, wie viel ihr postet - jeder von euch hat eine unterschiedliche Aktivität, und kann sich seine Szenen selbst einteilen. Sollten wir jedoch bemerken, dass ihr zu viele Szenen habt und mit dem antworten nicht hinterherkommt, nehmen wir es uns heraus, eure Anzahl an Szenen zu begrenzen.

§3: ACHTET AUF DIE SYNTAX EURES POSTS.
Das bedeutet, dass wir alle in der dritten Person im Präteritum schreiben. Gesagtes wird definitiv fett geschrieben, gedachtes kursiv - eben die ganz normalen Rollenspielregelungen. Achtet außerdem darauf, dass ihr nicht zu viele Rechtschreibfehler macht und sorgt dafür, dass Grammatik und Zeichensetzung nicht zu schlimm sind.

§4: ACHTET AUF DIE POSTINGREIHENFOLGE.
Wenn ihr mehr als zwei Personen in der Szene seid, muss jeder in eurer Gruppe die Chance haben, zu antworten, und außer wenn jemand abwesend gemeldet ist, dürft ihr niemanden überposten. Das wäre nur unfair, und das wisst ihr. Deswegen achtet darauf, dass ihr auf die anderen Acht gebt.

§5:DIE MINDESTPOSTLÄNGE LIEGT BEI BEI 1500 ZEICHEN.
Die Tatsache ist, dass ein langer Post viel Energie und Konzentration erfordert - die wir nicht immer alle aufbringen. Allerdings sind wir uns alle einig, dass diese Zeichenzahl zu schaffen ist, zeigen wir es doch immer wieder. Und lieber wir warten ein paar Tage länger und haben dafür ein Play auf hohem Niveau, als dass wir immer nur so Zwergenposts ohne Inhalt haben.

§6: JEDER HAT SEINE EIGENE POSTFARBE.
Bei eurer Anmeldung wählt ihr eine Postfarbe; sie muss gut leserlich sein auf unserem Untergrund, nicht zu grell und nicht zu dunkel. Ihr könnt sie ändern, wenn sie zum Beispiel durch einen Stylewechsel unleserlich wird oder so etwas. Achtet bitte darauf, dass sie noch nicht vergeben ist. Natürlich kann es manchmal passieren, dass die Liste länger nicht aktualisiert worden ist und eine Farbe vom Team doppelt vergeben wird; dann gilt, dass derjenige, der sich zuletzt die Farbe aussuchte, die Farbe wechseln muss.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://horizonranch.forumieren.com
 
Rollenspielregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollenspielregeln
» Rollenspielregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Horizon Ranch ::  :: Regelwerk-
Gehe zu:  

SISTERS: